Wichtig & Lästig – Bring Ordnung ins Chaos

Wichtige und lästige Unterlagen sortieren

Thema: Unterlagen sortieren

Jeder Kunde fragt es, weil es seit Jahren niemand erklärt und auch nur klein drauf steht…Welche von den hundert Briefen, die der Versicherer einem sendet soll man behalten?

Bei Lebensversicherungen:

  1. Den Versicherungsschein/ Police behalten! Wichtig.
  2. Bei den jährlichen Informationen zum Vertragsstand – interessiert nur der letzte und der aktuellste.

Bei allen anderen Versicherungen:

  1. Der letzte Nachtrag ersetzt den alten Versicherungsschein. Also kann vom Alten alles weg.
  2. Bei Rechnungen & Bescheiden braucht ihr nur die aktuellsten, sowie die relevanten für die Steuererklärung.

Der Rest kann weg & kann zur Not neu angefordert werden.

Wenn Ihr eure Betreuung jemanden überlasst ist es natürlich noch einfacher! Denn derjenige muss dann die Übersicht behalten und hat alles an der Backe 😁


Folge uns auch gerne bei Instagram, für tägliche Beiträge und Videos: